So gestern bin ich in Cawston angekommen. Auf der Fahrt dorthin hab ich mich gefreut wie ein Schneebesen. Sind durch die Coastmountains gefahren und da hatte es Schnee en masse. Nach dem letzten Busstop ist der Schnee aber immer weniger geworden bis in Cawston außer auf den Gipfeln gar keiner mehr lag...
Habs mir irgendwie anders vorgestellt. Lower Okanagan ist eine der trockensten und heißesten Regionen Kanadas. Es ist ziemlich hügelig, steinig aber zu warm (45 Grad im Sommer, 5-10 Grad im Winter), dass überhaupt Schnee fällt (Fotos kommen noch). Die Farm auf der ich arbeite ist überdimensional für europäische Verhältnisse. Es gibt immer was zu tun. Heute haben wir angefangen den Zaun zu reparieren. Durfte sogar an die Kettensäge ran. Die Leute hier sind auch ziemlich cool, etwas eigen mit nem kleinen bis großen Tick, aber freundlich. Ziemlich international, von Hawaii bis Deutschland ist alles da.
Skitouren kann man jedoch hier vergessen. Ich habe aber schon eine Alternative neben Wittgenstein entdeckt. Es gibt ein Riesentrampolin und ein Longboard im Garten. Man muss sich eben anpassen, aber da ist der gute alte Homo sapiens ja in der Lage zu.
Mittwoch, 25. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen