Dienstag, 29. Dezember 2009

Der Urlaub

It was amazing. An Heiligabend sind wir mit dem Trailer auf dem Parkplatz mitten in den Kooteney Mountains gelandet. Unseren Truck haben wir unmittelbar und unwiderruflich in den Schnee gesetzt. Am nächsten Tag ging unser erster Hike zur Grassy Mountain Hut, eine schöne Hütte mit einem alten Holzofen und allem Nötigen, was man zum überleben braucht. Der Hike war ziemlich anstrengend 15 km und 1500 Hm, klingt angenehm, da wir aber den Weg nicht fanden, brauchten wir fast den ganzen Tag, Geschwollene Schienbeine und zahlreiche Blasen waren das Resultat.

Am nächsten Tag erforschten wir das Terrain, und „clearten“ diverse Powderlines. Es war wunderbar und niemand sonst unterwegs.

Am nächsten Tag ging's zurück zu unserem festgesetzten Trailer und Gott sei Dank kamen ein paar Einheimische und zogen uns mit ihrem Truck aus unsere Misere.


Gestern gings dann zum Kooteney Pass (ca. 1750m) und campten in unserem Trailer. Am 28. gings dann los. Glücklicherweise trafen wir einen Local, der uns die besten Abfahrten zeigte.

Bis jetzt als Resümee: perfekte Schneeverhältnisse (2-3 m festgesetzter Pulverschnee) und Strahlesonnenschein.

Hier auf unserem Weg zum Grassy Mountain

und hier eine der besten Abfahrten in Nelson.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen