Samstag, 12. Dezember 2009

Kontinentalklima

Mensch Meier, dass Kälte doch aber immer so kalt sein muss. Seit 4 Tagen haben wir zwischen -15 und -20 Grad. Das macht richtig schön Spaß, sich mit einem Schlafsack und nem zusätzlichen Bettlaken zu zudecken und dann trotzdem halb schockgefroren aufwachen, weil der Wind nur so durch die schlecht isolierten Fenster pfeift -- Aufstehen um in die arktische Kälte rauszustapfen um Apfelbäume zu schneiden. Trotz zwei paar Handschuhen und Skisocken verwandeln sich die Finger und Zehen in Eiszapfen. Zauberei. Ich verstehe jetzt, warum Landschaftsgärtner nicht so gern im Winter arbeiten, gell Jona ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Andi du Eiszapfen,

    hier ist deine Ex-WG! Hier hat es sommerliche 0° Celsius und wir trinken in unserer gut isolierten Wohnung warmen Tee und bibbern mit dir.

    Die große Anne kam dieses Wochenende aus Grenob und spontan wurde daraus eine kleine Weihnachtsfeier mit der kleinen Anne, Julia und Maria.
    Wir wollten dich eigentlich anrufen und fragen, ob du auch kommst. Aber dann ist uns eingefallen, dass bei dir ja die Zeit verschoben ist. Dann wollten wir dich nicht wecken ;o))

    Maria strickt übrigens gerne, wenn du Socken brauchst melde dich bei ihr. Hoffen du kommst mit allen Fingern und Zehen zurück.

    Ayse wir glauben an dich!

    Liebe Grüsse und warme Füße,

    deine Anne, Maria, Julia, Tima und Ingmar.

    P.S.: Nora-Cecilia schläft, sei leise!
    Ach ja: Maria hat dich lieb, ok wir alle!

    AntwortenLöschen